Menü öffnen

Menschen zum Handeln bewegen

Um gesellschaftliche Herausforderungen zu bewältigen, sind Wissenschaft und Zivilgesellschaft gemeinsam gefordert. Der WILA Bonn bringt beide Seiten zusammen.

Was wir tun

Unsere Portale

Logo Wila Bildungszentrum


Logo Wila Arbeitsmarkt


Kufer

~~WILABONNKUFER~~

Seminarbeschreibung Beispiel

PR/Öffentlichkeitsarbeit für Fortgeschrittene

Lernen für Journalisten & PR-Manager

Termin

Mo. 06.09.2016 14:00 - 16:00 Uhr

Di. 07.10.2016 09:00 - 13:00 Uhr

 Ort WILA Bildungszentrum, Reuterstr. 157, 53113 Bonn 
 Kosten

210,00 € (erm. 190,00 €)

inkl. Getränke, Übernachtung

 

Wer die Chancen professioneller PR-Arbeit erkennt und wahrnimmt, kann eigene Projekte und Organisationen auch mit begrenztem Budget bekannt machen und für mehr Resonanz sorgen.Sie sind bereits seit mindestens einem Jahr in der PR/Öffentlichkeitsarbeit tätig oder haben das Seminar „Öffentlichkeitsarbeit/PR und Kampagnenplanung“ beim Wissenschaftsladen in Bonn oder Berlin besucht. Nun möchten Sie den Erfolg Ihrer Öffentlichkeitsarbeit ausbauen, ihr PR-Konzept verbessern, die wichtigsten Tools noch professioneller verwenden und neue, zielführende Instrumente einsetzen. Dann sind Sie in diesem Seminar genau richtig. Es unterstützt Sie dabei, bisher brachliegende Potenziale Ihrer PR-Arbeit zu identifizieren und in Szene zu setzen. Neben der Auseinandersetzung mit typischen Strategien anhand aussagekräftiger Fallbeispiele liegt der Schwerpunkt der Veranstaltung in den konkreten praktischen Fragestellungen der Teilnehmenden. Wer möchte, kann Arbeitsbeispiele und Medienresonanzen mitbringen und (in begrenztem Umfang) zur Diskussion stellen.

Inhalte

  • die eigene Kampagne zielgerichtet konzipieren und optimieren
  • neue strategische Kooperationen organisieren
  • eigene (Presse-)Texte und Bilder optimieren
  • zielführend auf digitalen und analogen Kanälen aktiv sein

Ziele

  • Überzeugen können
  • Reden lernen
  • Schreibstil verbessern

Methode

  • Theorievermittlung durch Impulsvorträge
  • Einzel- und Gruppenarbeit
  • Fallbeispiele der Teilnehmenden- Diskussionen und Feedback-Runden

Zielgruppe

PR-Manager, Journalisten, mindestens ein Jahr Berufserfahrung

Kursleitung

Achim Hennecke

Dipl.-Geogr., langjähriger betrieblicher PR-Beauftragter und Marketingexperte, freiberuflicher PR-Berater und Trainer, Münster

Steckbrief der Kursleitung

Andrea Lung

Journalistin, Buchautorin, Lebenskünstlerin

 

Seminarbeschreibung Beispiel fuer Frank

PR/Öffentlichkeitsarbeit für Fortgeschrittene

Lernen für Journalisten & PR-Manager

Termin

Mo. 06.09.2016 14:00 - 16:00 Uhr

Di. 07.10.2016 09:00 - 13:00 Uhr

 Ort WILA Bildungszentrum, Reuterstr. 157, 53113 Bonn 
 Kosten

210,00 € (erm. 190,00 €)

inkl. Getränke, Übernachtung

 

Wer die Chancen professioneller PR-Arbeit erkennt und wahrnimmt, kann eigene Projekte und Organisationen auch mit begrenztem Budget bekannt machen und für mehr Resonanz sorgen.Sie sind bereits seit mindestens einem Jahr in der PR/Öffentlichkeitsarbeit tätig oder haben das Seminar „Öffentlichkeitsarbeit/PR und Kampagnenplanung“ beim Wissenschaftsladen in Bonn oder Berlin besucht. Nun möchten Sie den Erfolg Ihrer Öffentlichkeitsarbeit ausbauen, ihr PR-Konzept verbessern, die wichtigsten Tools noch professioneller verwenden und neue, zielführende Instrumente einsetzen. Dann sind Sie in diesem Seminar genau richtig. Es unterstützt Sie dabei, bisher brachliegende Potenziale Ihrer PR-Arbeit zu identifizieren und in Szene zu setzen. Neben der Auseinandersetzung mit typischen Strategien anhand aussagekräftiger Fallbeispiele liegt der Schwerpunkt der Veranstaltung in den konkreten praktischen Fragestellungen der Teilnehmenden. Wer möchte, kann Arbeitsbeispiele und Medienresonanzen mitbringen und (in begrenztem Umfang) zur Diskussion stellen.

Inhalte

  • die eigene Kampagne zielgerichtet konzipieren und optimieren
  • neue strategische Kooperationen organisieren
  • eigene (Presse-)Texte und Bilder optimieren
  • zielführend auf digitalen und analogen Kanälen aktiv sein

Ziele

  • Überzeugen können
  • Reden lernen
  • Schreibstil verbessern

Methode

  • Theorievermittlung durch Impulsvorträge
  • Einzel- und Gruppenarbeit
  • Fallbeispiele der Teilnehmenden- Diskussionen und Feedback-Runden

Zielgruppe

PR-Manager, Journalisten, mindestens ein Jahr Berufserfahrung

Kursleitung

Achim Hennecke

Dipl.-Geogr., langjähriger betrieblicher PR-Beauftragter und Marketingexperte, freiberuflicher PR-Berater und Trainer, Münster

Steckbrief des Dozenten

Andrea Lung

Journalistin, Buchautorin, Lebenskünstlerin

 

Newsletter

ERROR_FILE

database

ERROR_FILE

Nutzungsbedingungen

Nutzungsbedingungen