Menü öffnen

Info-Veranstaltung „Idee – und wie?!“ – kostenlose Unterstützung für Projektideen

09.04.2024, 19:00 – 20:00 Uhr
Wissenschaftsladen (WILA) Bonn

Ob für die Nachbarschaftshilfe oder mehr Grün: Engagierten Einzelpersonen und kleinen Initiativen, die sich in ihrem Wohnumfeld ehrenamtlich engagieren möchten, bietet der Wissenschaftsladen (WILA) Bonn e. V. in diesem Jahr individuelle Begleitung und Fortbildung für bis zu fünf Initiativen an – kostenfrei! Der Info-Termin ist am Dienstag, 09. April 2024, 19 Uhr.

Viele Menschen haben gute Ideen, ihr Wohnumfeld noch lebenswerter zu machen oder sich für Nachhaltigkeit zu engagieren: „Lasst uns unsere Straße grüner gestalten und für Insekten und Vögel attraktiver machen!“ oder „Lasst uns einen sozialen Treffpunkt etablieren, der für alle offen ist und das Miteinander stärkt.“ Dies sind nur zwei Beispiele für einen Impuls, sich zu engagieren. Aber wie weiter? Wie konkretisiere ich meine Idee, wie gewinne ich Mitstreiterinnen und Mitstreiter? Manche brauchen Wissen über nachhaltiges Gärtnern, andere wollen Versammlungen moderieren oder Öffentlichkeitsarbeit aufbauen.

An diesem Punkt bietet der WILA Bonn in diesem Jahr für bis zu fünf Initiativen Unterstützung an, damit gerade die kleineren, privaten Ideen nicht im Sande verlaufen.

Flexible Weiterbildungsangebote – genau nach Bedarf

Gemeinsam mit den Interessierten besprechen wir ihren Bedarf und organisieren Fortbildungen, die darauf zugeschnitten sind. Dies ist für die Ehrenamtlichen kostenfrei.

Dies können wir anbieten, weil der Innovationsfonds, gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW, das Projekt „Idee – und wie?!“ unterstützt.

Melden Sie sich per Mail oder kommen Sie zu unserem einstündigen Info-Abend!

Seien Sie dabei:

  • Wann? Dienstag, 09. April 2024, 19:00-20:00 Uhr
  • Wie? Anmeldungen bei: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Wo? Reuterstr. 157, 53113 Bonn (im WILA Bonn)

Kontakt beim Wissenschaftsladen Bonn:

Monika Konigorski
(02 28) 201 61-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!