Menü öffnen

Seminare, Kurse, Workshops

Das WILA Bildungszentrum ist anerkannter Träger der Weiterbildung und bietet Veranstaltungen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung sowie im Bereich Gesundheit an.



Seminar- und Kurssuche

Ermäßigungen und Zuschüsse

Wir bieten einen ermäßigten Seminarpreis für Abonnent/innen des WILA Arbeitsmarkt.

Die Seminare können bezuschusst werden durch:

  • Bildungscheck NRW
  • Bildungsgutschein des Bundes
  • Krankenkassen

Mehr Infos

Angebote für Kitas und Schulen

Speziell auf die Bedürfnisse von Pädagoginnen und Pädagogen abgestimmt, bietet das Bildungszentrum fachliche und praxisorientierte Weiterbildungen. Unseren Themenschwerpunkt bildet dabei die Umweltpädagogik. Neben mehrteiligen Weiterbildungen vermitteln unsere Vorträge und Workshops kompaktes Wissen zu aktuellen Themen. Darüber hinaus haben wir für Erzieher/innen und Lehrer/innen Materialien für Projekt- und Themenstunden zusammengestellt.

Zu den Angeboten für Kitas und Schulen

Aus dem Seminarprogramm Alaaf: Bildungszentrum während Karneval geschlossen

Wie viele Einrichtungen im Rheinland schließt auch das WILA Bildungszentrum vom 20. bis einschließlich 24. Februar. Seminarbuchungen können in dieser Zeit regulär online durchgeführt werden. Ab 25. Februar stehen die Mitarbeiter/innen des WILA Bildungszentrums wieder gerne persönlich für Anfragen zur Verfügung.

Kontakt

Blog Verdeckter Arbeitsmarkt oder: Jobsuche durch Netzwerken

Das klassische Bewerbungsverfahren war einmal. Denn ein Großteil freier Stellen wird ohne offizielle Ausschreibung vergeben. Um sein Netzwerk für die Stellensuche erfolgreich einzusetzen, zählen vor allem Strategie und Kommunikationsfähigkeit.

Mehr Infos