Menü öffnen

WILA bei der Wissenschaftsnacht in Bonn

17. und 18. Mai 2018
Wissenschaftszelt auf dem Münsterplatz, Bonn

Wo spüren wir schon jetzt in Bonn die Auswirkungen des Klimawandels? Wie kann man in der Stadt auf engstem Raum Tomaten züchten und Fische halten? Gestalten Sie aktiv mit! Ideen, Fragen, Antworten - all das gibt es bei unserem Stand bei der Bonner Wissenschaftsnacht.

Bonn ein Stück weit grüner machen, das ist das Ziel von aktuell zwei Projekten des Wissenschaftsladen Bonn: Bei SAIN (gefördert vom Bundesforschungsministerium) steht das Thema städtische Landwirtschaft im Mittelpunkt. Stadt und Land im Fluss (gefördert vom Bundesumweltministerium) beschäftigt sich mit den Auswirkungen des Klimawandels. Mehr über beide Projekte kann man bei unserem Stand erfahren. Unter anderem zeigen wir, wie eine Aquaponik-Anlage funktioniert, und welche Personen und Gruppen in Bonn daran arbeiten, die Auswirkungen des Klimawandels abzupuffern. Am Stand treffen Sie außerdem Projektpartner der Uni Bonn und der Uni Bochum.

Aber auch zu weiteren Projekten von uns beantworten wir gerne Ihre Fragen. Als Wissenschaftsladen Bonn e.V. beschäftigen wir uns mit Anliegen, die Sie als Bürgerinnen und Bürger interessieren. Kommen Sie bei der Wissenschaftsnacht mit uns ins Gespräch, gestalten Sie gemeinsam mit dem WILA Bonn, mit Wissenschaftler/innen und engagierten Akteur/innen intelligente Kreisläufe in Ihrer Stadt!

Mehr Infos unter www.bonner-wissenschaftsnacht.de

Kontakt

Dr. Anke Valentin
(0228) 20 161-23
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!