Geschichten im Grünen und Kunst für Kinder: Offener Sonntag in der grünen Spielstadt
Sonntag, 07. Juli 2019
Messdorfer Feld, Bonn-Dransdorf, Gelände der ehemaligen Stadtgärtnerei
Ab 13 Uhr ist das Naturerlebnisgelände in Bonn-Dransdorf wieder für alle geöffnet, die mit der Familie einen entspannten Sonntag im Freien verbringen wollen. Wer möchte, kann sich ein Picknick mitbringen. Für Kaffee und Kuchen ist aber auch gesorgt. Das Programm beginnt gegen 15 Uhr.
Dieses Mal liest Muna Zubedi Geschichten für Klein und Groß ab drei Jahren wie „Wir sind alle wunderbar! oder: Sei ein Frosch" von Anne Scherliess. Auch das Kinderatelier ist wieder geöffnet.
Für den ersten Sonntag im August hat sich die Brotfabrik auch etwas Besonderes einfallen lassen: Sabrina Palm und Steve Crawford spielen schottische Balladen und Celtic Sounds.
Bei der Grünen Spielstadt handelt es sich um einen besonderen Ort: Seit 1999 wachsen Weidenskulpturen auf dem Gelände, wodurch eine einmalige Verbindung zwischen Natur und Kunst geschaffen wurde. Der WILA Bonn ist seit 2007 Träger des 4.500 Quadratmeter großen Geländes. Seit letztem Jahr befinden sich dort auch u.a. ein Barfuß-Fühlpfad und ein Insektenturm.
Kontakt im WILA Bonn:
Bernd Assenmacher
(02 28) 201 61-49
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!