Foto: © Theater Couturier
Freche Möwen im Grünen: Offener Sonntag in der Grünen Spielstadt
Sonntag, 02. Juni 2019, 13.00 bis 17:00 Uhr, Programm ab 15:30 Uhr
Messdorfer Feld, Bonn-Dransdorf, Gelände der ehemaligen Stadtgärtnerei
Ab 13 Uhr ist das Naturerlebnisgelände in Bonn-Dransdorf wieder für alle geöffnet, die mit der Familie einen entspannten Sonntag im Freien verbringen wollen. Wer möchte, kann sich ein Picknick mitbringen. Für Kaffee und Kuchen ist aber auch gesorgt. Das Programm beginnt gegen 15:30 Uhr.
Dieses Mal bringt das Theater Couturier das Theaterstück „Frieda und die freche Möwe“ mit Figuren und Seemansgarn auf die Bühne. Frieda liebt die Sommerferien bei ihrem Opa, der in einem kleinen Haus direkt am Meer wohnt. Frieda ist Sachensucherin, und am Strand findet sie immer etwas. Und Opa erfindet herrliche Geschichten … Nur die kleine eifersüchtige Möwe wird manchmal zu frech. Einmal klaut sie sogar Friedas tollstes Fundstück. Da muss Frieda etwas unternehmen und darf keine Angst vor dem Sturm haben. Was für ein Abenteuer! Das Stück eignet sich für Groß und Klein ab 3 Jahren.
Bei der Grünen Spielstadt handelt es sich um einen besonderen Ort: Seit 1999 wachsen Weidenskulpturen auf dem Gelände, wodurch eine einmalige Verbindung zwischen Natur und Kunst geschaffen wurde. Der WILA Bonn ist seit 2007 Träger des 4.500 Quadratmeter großen Geländes. Seit letztem Jahr befinden sich dort auch u.a. ein Barfuß-Fühlpfad und ein Insektenturm.