Fördermöglichkeiten für Kommunen zu Klimaschutz, -anpassung und Biodiversität im Gewerbegebiet
21.03.2023, 10:00-11:00 Uhr
ZOOM
Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kostenloser Sondertermin online zu „Fördermöglichkeiten für Kommunen zu Klimaschutz, -anpassung und Biodiversität im Gewerbegebiet“ am 21.3.2023 von 10:00-11:00 Uhr. Kompakte Informationen für alle Mitarbeitenden des Gewerbegebietsmanagements, der Wirtschaftsförderung und der Verwaltung, die die Förderkulissen für nachhaltige Gewerbegebiete in ihrer Kommune besser nutzen wollen.
Um Klimaresilienz und Klimaschutz in der Kommune voranzutreiben, müssen finanzielle Mittel zur Verfügung stehen. Kommunen können hierzu finanzielle Unterstützung erhalten und Förderungen über EU-, Bundes- oder Landesebene) beantragen. Um mit Fördermitteln und Anträgen zurecht zu kommen und sie adäquat einzusetzen, braucht man jedoch Erfahrung und eine passende Strategie.
Was man hierbei beachten muss, und wie man die passenden Förderkulissen für die eigenen Zwecke (Beispiel: Dach- und Fassadenbegrünungen, Entsiegelung, Bepflanzung) nutzen kann, darum geht es in unserem Fach-Impuls am 21.3.2023 von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr.
Unser Referent, Simon Knur von der Kommunalagentur NRW, zeigt Wege auf, wie Kommunen Fördermöglichkeiten strategisch geschickt einsetzen können, um den größtmöglichen Nutzen für die eigenen Vorhaben herauszuarbeiten. Nach dem Seminar können Fragen von den Teilnehmenden gestellt werden.
Das kostenlose Online-Seminar wird vom WILA Bonn organisiert, die Veranstaltungsplattform ist ZOOM.
Einen freien Zugang zu weiteren Seminaren und Praxisforen erhalten Sie, wenn Sie Mitglied im Netzwerk „Gewerbegebiete im Wandel" sind. Mehr zu der Mitgliedschaft unter http://gewerbegebiete-im-wandel.de/index.php/netzwerk.
Ansprechpartnerin:
Hildegard Boisserée-Frühbuss
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0228 / 201 61-25