Menü öffnen

Foto: Bolle Bonn

"Bolle" parkt bald am WILA

Wer mitten in der Stadt wohnt und arbeitet, braucht nicht unbedingt ein Auto – außer für Möbel und Getränkekisten. In Bonn gibt es deswegen "Bolle", einen Lastenanhänger samt passendem Fahrrad. Von Januar bis März macht das Gespann beim WILA Station und kann dort kostenlos ausgeliehen werden.

"Bolle" wechselt regelmäßig den Standort und wandert so quer durch Bonn. Wo der Anhänger gerade parkt, verrät die zugehörige Internetseite. Ab dem 3. Januar 2018 steht "Bolle" beim Wissenschaftsladen Bonn in der Reuterstraße 157. In den Öffnungszeiten des WILA kann man den Anhänger abholen und zurückbringen, allerdings nur nach vorheriger Reservierung.

Rund 150 Kilo lassen sich mit dem Anhänger transportieren. Die Ausleihe ist kostenlos. Die Initiatiorinnen und Initiatoren freuen sich aber über Spenden, die in Reparatur und Wartung des Anhängers fließen.

"Bolle Bonn" ist ein Projekt der Lastenrad AG der Solidarischen Landwirtschaft Bonn und Bonn im Wandel.