Open menu

Projekte Archiv Jobportal „Energiejobs-Nordwest“

energiejobs nordwest gr

2009-2010

Die Metropolregion Bremen-Oldenburg im Nordwesten Deutschlands bietet als Zentrum für Zukunftsenergien vielfältige Jobs im Bereich der erneuerbaren Energien. Die Internetplattform www.energiejobs-nordwest.de soll Arbeitgebern der Region und Fachkräften bundesweit die Möglichkeit geben, sich gezielt kennen zu lernen. Die Stellen richten sich an erfahrene, aber auch an neu- oder quereinsteigende Stellensuchende. 

Das Jobportal wurde vom Wissenschaftsladen Bonn im Auftrag der Stadt Oldenburg und weiterer Förderer aufgebaut und von November 2009 bis März 2010 betrieben. In dieser Zeit stellte der Wissenschaftsladen Bonn rund 250 Stellenangebote in das Jobportal ein, das ausschließlich Stellen aus der Region anbietet. Von 66 Unternehmen, Organisationen und Instituten wurden Stellen veröffentlicht. Seit April 2010 wird die Internetplattform federführend von der Wirtschaftsförderung der Stadt Oldenburg betrieben.