Menü öffnen

© funkyfrogstock - Fotolia.com

Neue Webinare im Herbst

Sie wohnen zu weit entfernt von Bonn, um unsere Seminare im WILA Bildungszentrum zu besuchen? Im Herbst bieten wir wieder kompakte Webinare an, durch die Sie ganz bequem von zuhause an Seminaren teilnehmen können. Auf dem Programm stehen ein Kommunikationstraining für das Vorstellungsgespräch, ein Vortrag über den Berufseinstieg in die Medienbranche und ein Coaching für die Promotion.

28. September 2017: Überzeugend im Vorstellungsgespräch – mit Stimme und Körpersprache

Uhrzeit: 19.00 bis 19.45 Uhr
Referentin: Heike Hofmann, Kommunikationsberaterin und Schauspieldozentin

Was sage ich im Vorstellungsgespräch? Wie drücke ich mich am besten aus? Dieses Webinar gibt Bewerberinnen und Bewerbern Tipps an die Hand, um durch Körpersprache und Stimme kompetent und überzeugend im Vorstellungsgespräch auftreten zu können. Durch diese rethorischen Strategien gewinnen Sie mehr Gelassenheit und Selbstbewusstsein für die Stresssituation Bewerbung.

Mehr Infos und Anmeldung

 

26. Oktober 2017: Promovieren mit Erfolg: Themenwahl und kluge Themenabgrenzung bis zur Abgabe

Uhrzeit: 19.00 bis 19.45 Uhr
Referentin: Dr. Anouschka Strang, Diplom-Volkswirtin und Promotionscoach

Wie finde ich das passende Thema für meine Promotion? Wie grenze ich es während des Schreibprozesses immer wieder ab, wenn ich zu viele spannende Daten oder zuviel Text habe? Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten in diesem Webinar Impulse für ein strukturiertes Vorgehen und das Herausarbeiten des roten Fadens bis kurz vor Abgabe.

Mehr Infos und Anmeldung

 

23. November 2017: Einstieg in die Medienbranche: Wie bekomme ich einen Job?

Uhrzeit: 19.00 bis 19.45 Uhr
Referentin: Benjamin O'Daniel, freier Journalist und Arbeitsmarkt-Experte

Welche Jobs gibt es in den Medien überhaupt? Wie ist die Bezahlung? Was muss ich können? Dieses Webinar gibt sowohl Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteigern als auch Personen, die den Arbeitsbereich wechseln möchten, einen kompakten Überblick über die Medienbranche. Dabei werden unterschiedliche Berufsfelder vorgestellt und praktische Tipps für die Jobsuche gegeben.

Mehr Infos und Anmeldung

 

Anmeldung und Ablauf des Webinars

Die Anmeldung zu den Webinaren erfolgt über den roten Button "Kurs buchen" auf der jeweiligen Seite des Webinars. Zur Teilnahme benötigen Sie lediglich einen Computer oder ein mobiles Endgerät mit Internetzugang und einer aktuellen Version des Adobe Flash Players. Kurz vor dem Seminar erhalten Sie eine Mail mit den Zugangsdaten.

Das Webinar findet live im Internet statt. Sie sehen auf Ihrem Bildschirm die Referentin beziehungsweise den Referenten und dessen Power-Point-Präsentation. In einem Chat können Sie Fragen stellen und sich interaktiv beteiligen.

Weitere Fragen?

Carola Lehmann
(0228) 20161-42
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!